Mieten Sie hier Ihr Schließfach bequem online ab 2,00 €*
Je nach ausgewählter Schule und Fachgröße sind abweichende Tarife möglich.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um das Thema Schließfächer und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Wichtig: Die Zusendung des Schlüssels oder des PIN-Codes erfolgt umgehend durch uns direkt an den Schüler oder die Schülerin per Post bzw. per E-Mail.
Nachdem Sie das Vertragsformular ausgefüllt und an uns geschickt oder in Ihrer Schule abgegeben haben, gewähren Sie uns bitte eine Bearbeitungszeit von 7 bis 14 Tagen. Sobald Ihre Daten erfasst sind, erhalten Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten zum Serviceportal. Anschließend wird Ihnen ein Schließfach zugeteilt und Sie erhalten eine E-Mail mit der Vertragsbestätigung. Sollte dies nicht innerhalb von 3 Tagen erfolgt sein, stehen Sie auf der Warteliste, da aktuell am gewünschten Standort kein Schließfach frei ist.
Eine Übersicht über alle bisherigen Abbuchungen und Mahnungen können Sie jederzeit im Serviceportal abrufen. Sollten Sie noch keinen Zugang zum Serviceportal haben, können Sie auch die Übersicht über Abbuchungen und Mahnungen nutzen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die Eingabe der IBAN des Kontos, von dem die Rechnungsbeträge abgebucht werden, und einer gültigen Rechnungsnummer erforderlich ist. Letztere können Sie dem Text der Abbuchung entnehmen.
Die Schulleitung verfügt über einen Generalschlüssel bzw. einen Zugangscode, mit dem sich das Schließfach in dringenden Fällen umgehend öffnen lässt.
Um einen Ersatzschlüssel/Transponder zu beantragen oder um eine neue Zahlenkombination/PIN-Code zu erhalten, melden Sie sich bitte im Serviceportal an. Dort können Sie
Wichtig: Ein Ersatzschlüssel/Transponder oder Ersatzschloss sind kostenpflichtig – die aktuellen Preise erfragen Sie bitte bei der Bestellung.
Schlüsselnummer oder Zahlenkombination/PIN-Code und Fachnummer notieren und unsere Service-Mitarbeiter am Standort Mannheim unter +49 621 124768-0 bzw. am Standort Dresden unter +49 351 4188474-0 anrufen.
Bitte melden Sie sich dazu im Serviceportal an. Wichtig ist die Angabe der Art des Defektes, z.B. „defektes Schloss“, „defekte Tür“ etc.
Falls Sie mit der Standortzuteilung Ihres Schließfaches nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, am Schließfachtauschverfahren teilzunehmen.
Wir versenden Ihnen dann schnellstmöglich eine neue Vertragsbestätigung mit dem neu zugeteilten Schließfach.
Kontaktieren Sie bitte unsere Service-Mitarbeiter am Standort Mannheim unter +49 621 124768-0 bzw. am Standort Dresden unter +49 351 4188474-0.
Eine Adressänderung oder eine neue Bankverbindung können Sie ganz einfach online im Serviceportal hier auf unserer Website unter „Rechnungsadresse“ oder „Bankverbindung“ selbst vornehmen.
Im Serviceportal hier auf der Website können Sie den aktuellen Zustand der Bearbeitung einsehen und alle Daten prüfen.
Ja, Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Die Kaution wird ca. acht Wochen nach Vertragsende und nach Kontrolle des Faches zurückgezahlt. Ausstehende Forderungen können mit der Kaution verrechnet werden, sofern eine vertragsgerechte Kündigung vorliegt.